Impressum

Start. Unser Verein. Aktuelles. Rückblick. Tanz. Veranstaltungen.

Tanzmariechen des KCD in Top-Form


Bereits am 14.10.2012 starteten die Tanzmariechen des Karnevalsclubs Demitz e.V., Elisa Winter und Christin Olbort, zu den Hessischen Meisterschaften in Kassel. Dabei ertanzte sich Elisa einen hervorragenden 13. Platz im hochkarätigen Starterfeld der 53 gemeldeten Mariechen. Christin belegte, trotz längerer Verletzungspause, einen sehr guten Mittelplatz.


Am vergangenen Wochenende standen beide beim 20. Freundschaftsturnier in Ortrand wieder am Start und konnten sich den ersten und den dritten Platz ertanzen. Mit 428 Punkten erhielt Elisa Winter für ihren Tanz auch die höchste Wertung des gesamten Turniers.


Nun haben die zwei Tänzerinnen schon die nächsten Turniere am 25.11.2012 in Hannover und am 13.01.2013 in Naila im Blickwinkel. Nach den Auftritten in den eigenen Veranstaltungen bildet dann die Teilnahme an den sächsischen Meisterschaften am 23.02.2013 in Chemnitz den Abschluss der Saison. Auch dort wollen sie den Karnevalsclub Demitz e.V. wieder würdig vertreten.


Kinderfasching im Landgasthof Buckan

    

Am 19. Januar 2013 veranstaltete der Karnevalsclub Demitz e.V. (KCD) seinen Familiennachmittag mit einem bunten Programm für die kleinen Faschingsfans aus der Region im Landgasthof Buckan in Medewitz. Patricia Wissel spendierte auch in diesem Jahr Pfannkuchen und Getränke für die Kinder. Der traditionelle Kinderfasching des KCD fand wieder großen Zuspruch und so wurde der Saal im Landgasthof schnell von vielen fröhlichen Piraten, Prinzessinnen, Bienen, Drachen und Feen erobert. Ein Dank an dieser Stelle an die Mitglieder des KCD für ihr Engagement und diesen gelungen Familiennachmittag. weiterlesen...

Erfolgreicher Saisonstart


07. Februar 2013

Bereits im Vorfeld der eigenen Veranstaltungen tanzten die zwei Tanzmariechen Elisa Winter und Christin Olbort zum Empfang bei Ministerpräsident Stanislaw Tillich in der Staatskanzlei Dresden.Der Präsident des KCD, Volkmar Sowinsky, war von Angela Merkel als Mitglied der Sächsischen Delegation zum Empfang ins Bundeskanzleramt geladen .

Während der vergangenen, eigenen Veranstaltungen wurden traditionsgemäß verdienstvolle Karnevalisten des Vereins geehrt. Für seine Aktivitäten bei der Vorbereitung und Programmgestaltung  erhielt Stefan Weltsch den Orden „Brauchtum in guten Händen“. Rene Sowinsky, Rayk Redent und Katrin Bartz wurden mit dem Sächsischen Orden „Hofnarr Fröhlich“ ausgezeichnet. Im Auftrag des Präsidenten des Verbandes Sächsischer Carneval e.V., Günter Bührichen, zeichnete der Regionalvertreter Hartmut Schaar die KCD-Mitglieder Tino Herrmann, Jens Steglich und Danilo Zowalla für Ihre Verdienste um die Erhaltung und Pflege des Brauchtums Karneval, Fasching, Fastnacht mit dem Verdienstorden des Verbandes Sächsischer Carneval e.V. in Silber aus.

Eine ganz besondere Auszeichnung überreichte Volkmar Sowinsky, in seinen Funktion als Vorstandsmitglied des Verbandes Sächsischer Carneval, den Trainerinnen Sylvana Sarodnick und Corinna Olbort. Für Ihre hervorragenden Leistungen  erhielten sie die höchste Auszeichnung, die man im Tanzsport des Bundes Deutscher Karneval erreichen kann. Im Auftrag des Präsidenten des Bundes Deutscher Karneval, Herrn Volker Wagner,  wurde Ihnen das BDK-Treueabzeichen in „Gold mit Brillanten“ überreicht. Dies ist ein Zeichen der Wertschätzung für Ihre über 20-jährige erfolgreiche Mitwirkung als Tänzerinnen und Trainer.

Vollkommen überrascht wurde der Präsident von allen Mitgliedern des KCD. Sie gratulierten zum 40-jährigen Bühnenjubiläum beim „Karneval am Schwarzwasser“ in Demitz-Thumitz und überreichten neben 40 roten Rosen einen eigens für ihn gestalteten Orden.

Die Mitglieder des KCD wünschen allen Besuchern für die kommenden Veranstaltungen und die anstehenden närrischen Tage  viel Spaß und ein Wiedersehen zu den Veranstaltungen der 57. Saison im Jahr 2014 !

Schwarzwasser Ahoi !


Karnevalssaison 2012/2013


12. Februar 2013

Volkmar Sowinsky wurde durch die Bürgermeisterin, Frau Gisela Pallas und durch den stellvertretenden Bürgermeister, Herrn Jörg Nadolny für 40 Jahre Mitgliedschaft im Karnevalsverein Demitz-Thumitz und für sein Engagement als Präsident des Karnevalsvereins, und das schon seit 34 Jahren, geehrt. Wir danken an dieser Stelle auch allen anderen Vereinsmitgliedern für ihre Arbeit, welche das kulturellen Leben unserer Gemeinde bereichert.