Impressum

Start. Unser Verein. Aktuelles. Rückblick. Tanz. Veranstaltungen.

Christin  setzt  den  i-Punkt


Mit acht ausverkauften Veranstaltungen endete die Karnevalssaison 2014 für den Karnevalsclub Demitz e.V. Unter dem Motto „Wer braucht schon Facebook oder Google, wir schauen in die Zauberkugel“ feierten über 1200 Besucher unter der Regentschaft von Prinz Enrico II. und Prinzessin Carolin I. im Landgasthof Buckan in Medewitz ausgelassen die

5. Jahreszeit. Neben dem Männerballett, den Bekloppten, den Dämtzer Originalen, einem völlig überlasteten Huhn, Schwarzem Theater, einer Playback-Show, den närrischen Weibern und den kleinen und großen Funken konnte das Hexlein mit ihrem Zauberlehrling auch die zwei Tanzmariechen des KCD e.V. zu jeder Veranstaltung begrüßen. Beide Mariechen, Elisa Winter und Christin Olbort, sind seit vielen Jahren sehr erfolgreich auf Tanzturnieren, sind mehrfache Sächsische Meister und Vizemeister und standen bei Freundschaftsturnieren in der Lausitz und des Landes Brandenburg ganz oben auf dem Siegertreppchen. Aber auch bundesweit, in Kassel, Naila oder Hannover  stellen sie sich den strengen Augen der Wertungsrichter. So auch am vergangenen Wochenende. Der Verband Sächsischer Carneval e.V. hatte zur 20. Sächsischen Meisterschaft in den karnevalistischen Tänzen in die Stadthalle nach Chemnitz eingeladen. 88 Starter aus 19 Vereinen des VSC waren dieser Einladung gefolgt. Da Elisa Winter auf Grund ihres Studiums derzeit „Turnierpause“ hat, ging Christin Olbort allein für den Karnevalsclub Demitz e.V. in der Altersgruppe Ü15 an den Start. Um so größer waren die Erwartungen an den Tanz von Christin und die Hoffnung, an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen zu können. Und sie schaffte es, setzte den i-Punkt auf eine gelungene Saison. Für ihren hervorragenden Tanz erhielt sie von den Juroren des Bundes Deutscher Karneval 433 Punkte, wurde damit Sächsische Meisterin und wurde für die höchste Wertung des Turniers zum Abschluss mit einem Pokal geehrt. Nach den Halbfinalen und den Deutschen Meisterschaften endet dann am 05.April mit dem Präsidententreffen des VSC e.V. in Großenhain endgültig die närrische Zeit für die Karnevalisten in Sachsen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei unseren Mitgliedern und deren Ehepartnern, bei unseren Trainerinnen, bei allen Freunden und Gästen, bei der Fa. Audiotronic, beim DJ Andre Bischof, bei unserem „Filmemacher“ Stefen Jehring, der FFW Demitz-Thumitz sowie dem Team des Landgasthofes Buckan in Medewitz, vor allem aber bei unseren Sponsoren (siehe  Internetseite des KCD e.V.) für die hervorragende Unterstützung unseres gemeinsamen Anliegens – die Pflege unseres Brauchtums Fastnacht, Fasching, Karneval – ganz herzlich bedanken und freuen uns schon jetzt auf ein angenehmes Miteinander in der Saison 2014 / 2015 !

Wie heißt es so schön – nach der Saison ist vor der Saison - und so stehen die Mitglieder des KCD e.V. schon wieder in den Startlöchern. Ab April geht’s Richtung 58. Saison in der Programmvorbereitung und ab 11.04.2014 beim wöchentlichen Tanztraining (Freitags 17.00 Uhr-18.30 Uhr) in der Sporthalle Rothnaußlitz. Schnuppern ist jederzeit möglich !!!

Unter www.karnevalsclub-demitz.de können Sie Fotos der zurückliegenden Veranstaltungen sehen und bereits jetzt die Termine für 2015 erfahren.


Schwarzwasser - AHOI !

Bilder