Impressum

Start. Unser Verein. Aktuelles. Rückblick. Tanz. Veranstaltungen.

Tanzmariechen Christin krönt 58. Saison


Mit der Sächsischen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport des Bundes Deutscher Karneval, welche am vergangenen Wochenende in Chemnitz stattgefunden hat, endet die Saison auch für die Karnevalisten des Freistaates Sachsen.

Für den Karnevalsclub Demitz e.V. startete das Tanzmariechen Christin Olbort in der Altersgruppe Ü15 und konnte zum widerholten Mal den Meistertitel für sich und Ihren Verein ertanzen. Mit der höchsten Wertung des Turniers (438 Punkte) gab sie der                              58. Karnevalssaison des KCD einen krönenden Abschluss. Christin hat sich mit Ihrem Sieg auch für das Halbfinale zu den Deutschen Meisterschaften an diesem Wochenende in Suhl qualifiziert – viel Erfolg.

Normalerweise endet ja die karnevalistische Saison schon am Aschermittwoch, aber in Sachsen werden seit jeher am Wochenende nach Aschermittwoch noch die sogenannten Auskehrbälle gefeiert. Für die Mitglieder des Karnevalsclubs Demitz e.V. bot diese alte sächsische Tradition die Möglichkeit, die noch bestehenden Kartennachfragen etwas abzubauen. Trotz der zwei zusätzlichen Veranstaltungen - gereicht hat`s am Ende immer noch nicht. Von den zehn, im Landgasthof Buckan in Medewitz, angebotenen Veranstaltungen, waren alle ausverkauft. Über diese große Resonanz freuen sich neben     den Karnevalisten, natürlich auch die Mitarbeiter des Landgasthofes.

Viel Beifall war der Lohn für ein über zweistündiges Programm unter dem Motto „ Schulzeit hin, Schulzeit her – so wie damals wird’s nicht mehr“, welches von den 27 Mitgliedern des Karnevalsclubs und teilweise den 40 Nachwuchsfunken zu den Veranstaltungen, außer zum Kinderfasching, dargeboten wurde. All das könnte jedoch nicht verwirklicht werden, wären da nicht unsere Vielzahl an Sponsoren, die Technik mit Harry Weiß und DJ Andre Bischof, der Filmer Henry Mickan, die Eltern und Großeltern, die ihre Kinder jede Woche 2 mal zum Training und zu den Veranstaltungen chauffieren, aber auch gut ausgebildete Trainer sowie ein starker Verein, eine gute Gastronomie und vor allem ein super Publikum.

Allen gilt an dieser Stelle mein persönlicher Dank !

Nach der Saison ist vor der Saison -   die Termine für die 59. Saison stehen fest, die ersten Kartenbestellungen sind eingegangen.  Auf unserer Internetseite www.karnevalsclub-demitz.de informieren wir Sie über Vergangenes, Wissenswerte  und schon jetzt über Kommendes.

In diesem Sinne grüße ich mit einem dreifachen Schwarzwasser ahoi!

V. Sowinsky

Präsident des KCD e.V.


„Unser Dorf hat Zukunft“


Am Mittwoch, dem 03.06.2015 beteiligten sich die Mädchen des KCD´s an der Dorfführung zu diesem Thema.


http://www.demitz-thumitz.de/aktuelles.html